heart_icon_arrow Created with Sketch.
megaphone_icon_arrow Created with Sketch.
idea_icon_arrow Created with Sketch.
prize_icon_arrow Created with Sketch.

Crowd Cheering ist ein neues Konzept, welches Teile bereits bekannter Konzepte zusammenführt und mit digitalen Medien vereint. 

Ziel ist es den Mitarbeiter zu ermutigen aktiv an der Firmenkultur teilzunehmen und ihn dafür gezielt zu entlohnen. Langfristig wird so ein miteinander gefördert, Mitarbeiter im Unternehmen gebunden und das Engagement der einzelnen Individuen gesteigert. 

Kernelemente des Crowd Cheering sind: 

AKTIVIERUNG
Den Mitarbeitern wird die Plattform geboten, mit der sie sich an den Entscheidungen im Unternehmen beteiligen können. Jeder kann seine Ideen einbringen, diese durch Unterstützung von Kollegen validieren und somit ihre betriebsinterne Relevanz verdeutlichen und Projekte initiieren.
 
BONIFIZIERUNG
Die Mitarbeiter erfahren, dass sie selbst etwas bewirken und verändern können, dadurch entsteht die Motivation teilzunehmen. Damit diese manifestiert wird, erhalten die „Ideengeber“ und „Unterstützer“ von umgesetzten Projekten Bonifizierungen, sodass die Mitarbeiter sich dauerhaft einbringen.
 
ENGAGEMENT
Die Unternehmenskultur wandelt sich zu einem partizipativen, demokratischen Ansatz. Mitarbeiter bringen sich ein, stimmen ab und bestimmen mit. Das Unternehmen profitiert von neuen Ideen und neuer Motivation von ihrem wichtigsten Gut – den Mitarbeitern. Employee Empowerment at its best!
  • Entwicklung des Konzepts abgeleitet von Crowd Funding
  • Interakionsprinzipien innerhalb der GM Digital Plattform
  • Entwicklung des Bonussystems innerhalb von GM-Digital

Crowd Cheering ist eine Marke von „Unternehmen Bewegung GmbH“und soll langfristig zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Unternehmen, sowohl akademisch (durch Vorträge und Artikel), als auch praktisch (durch konkrete Interaktionskonzepte) beitragen.